Fiat Bravo 1.4 12V jetzt Turbo

Turboumbau Fiat Bravo 1,4 12V

Tuning_FiatBravo_01

Es handelte sich bei diesem Projekt um einen 80PS Motor der von uns durch ein KKK04-15 Turbolader mit 0,8 bar Ladedruck aufgeladen wurde, was dafür sorgt das die Karre jetzt nicht schlecht läuft… mit etwa 180PS und 220Nm Drehmoment aus Serie 80PS und 114 Nm

Tuning_FiatBravo_03
Mechanik

– Auspuffkrümmer wurde vom 1,9 JTD Umgebaut so das der relativ große Lader dran passt! die Ladedruckregelung wurde später noch umgebaut weg vom Lader und über ein längeres Gestänge betätigt! Wasserrohr hinter dem lader wurde umgebaut um etwas Platz zu schaffen.

– Kolben wurden Neue Serienkolben eingebaut da der Motor in Serie schon eine Kolbenbodenkühlung besitzt.

– Zylinderkopfdichtung wurde eine Spezielle 1,9mm starke Metalllagendichtung eingebaut sowie Hochfeste Zylinderkopfschrauben.

– optimierte Nockenwelle wurde eingebaut sowie spezielle Hydrostößel

– Ladeluftkühler wurde von einem T5 2,5 TDI (Vollaluminium) eingebaut und sowie ein 5 Reihen Ölkühler aus dem Rennsport

– speziell angefertigtes Saugrohr mit 4 Einspritzdüsen

Elektronik

– Freiprogrammierbares Steuergerät, Megasquirt von uns angepasst und programmiert.

Tuning_FiatBravo_02

geposted: 9. Juni 2010 | aktualisiert: 16. Mai 2018 | gelesen: 0